Blog

Willkommen in meinem Blog. Ich verzichte bewusst auf Bilder. Es geht um Informationen. Manchmal bestehen diese auch nur aus einem Satz darüber, was mir auf den Nägeln brennt, oder einem Link, den ich für interessant erachte.

Frank Rösner Donnerstag, 11. April 2024 von Frank Rösner

Deutschland ist ein armes Land!

Respekt! Da haben die Bundesregierungen der letzten Jahrzehnte ja „tolle“ Arbeit geleistet. Von wegen reiches Land. Wir werden von Dilettanten regiert.

Tagesschau: Jeder Fünfte von Armut bedroht

Frank Rösner Montag, 8. April 2024 von Frank Rösner

Diskriminierung: Niedrigere Steuern für ausländische Kräfte?

BR24: FDP fordert Steuer- und Sozialreformen

Drei Jahre niedrigere Steuern für ausländische Kräfte? Das gibt einen Volksaufstand. Warum sollten Inländer weiterhin volle Steuern zahlen, während Zugezogene begünstigt werden? Da freuen sich das BVerfG bzw. der EUGH, wenn sie diese Diskriminierung von Inländern kassieren dürfen. Was für eine blöde Idee von der #FDP. Die CSU-Maut als Vorbild?
Da komme ich mir ziemlich veräppelt vor. Ich habe schließlich 15 Monate meines Lebens für die Bundeswehr geopfert!
Der FDP-Finanzminister ist eine einzige Enttäuschung. Die FDP hat immer groß von Steuervereinfachung und Bürokratieabbau gesprochen. Jetzt, wo sie das Finanzministerium haben, passiert aber nichts.

Frank Rösner Freitag, 29. März 2024 von Frank Rösner

Noch höhere Sozialversicherungsbeiträge?

Jetzt gibt es bald einen Bürgeraufstand. Noch höhere SV-Beiträge sind nicht drin!
Herr Storm sollte vielleicht mal eine Fusion aller gesetzlichen Krankenkassen zu einer einzigen Deutschen Gesetzlichen Krankenkasse in Angriff nehmen. Das würde Milliarden sparen. Ach, das geht nicht? Das würde ihm den Vorstandsposten kosten? Daher weht nämlich der Wind!
Das Problem ist auch, dass bei den Krankenkassen kein echter Wettbewerb besteht und die Einnahmeseite über die Beiträge einfach den Kosten angepasst wird. Das hätte ich auch gerne.

ZDF: DAK erwartet 2025 deutlich höhere Beiträge

Kontakt: Frank Rösner · Prof.-Carl-Reiser-Str. 38 · 82467 Garmisch-Partenkirchen · Tel. 08821 / 9669 350 · kontakt@stb-roesner.de